Sommerpause vorbei – Zwei SWG-Anträge für die kommende Ratssitzung

Das politische Leben erwacht so langsam wieder in Speyer. Die nächste Ratssitzung wird am 16. August stattfinden.

Für diese Sitzung haben wir aktuell 2 Anträge gestellt. Dauerbrenner Adenauerpark ist Thema eines Antrags sowie die Überplanung des Postplatzes als weiteres heißes Eisen.

Der Antrag zum Adenauerpark hat den bezeichnenden Betreff "unsere Oase soll so bleiben, wie sie ist. 

Der Antrag zum Postplatz soll endlich die Überplanung anschieben. Dabei sollen verschiedene Punkte berücksichtigt werden. Damit der Postplatz hoffentlich bald ein schöner Platz in Speyer sein wird.

Im Rahmen unserer SWG-Radtour am vergangenen Sonntag sind unter anderem die beiden hier im Beitrag verwendeten Fotos am Adenauerpark entstanden. Ja, das Denkmal des Turnvater Jahn steht tatsächlich vor dem Adenauerpark.